Der Masseur

Mit wem hast du es hier zu tun?

Hallo, mein Name ist Ricardo und ich freue mich über dein Interesse!

Seit meinem Einstieg in die Berufswelt arbeite ich mit Menschen und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen.

Die ersten Massageerfahrungen durfte ich schon in meiner Kindheit sammeln, als ich – als kleiner Knirps – eines Morgens aufwachte und ein „steifes Gnack“ hatte. Schon damals hat es mich fasziniert, wie meine Mutter mich zu einer Masseurin brachte und diese mich von meinen Schmerzen befreien konnte.

Nach langjähriger Tätigkeit in der Pflege und Betreuung im Sozialbereich war es Zeit für eine Veränderung.

Während einer Reise durch Thailand 2015 war es schließlich Zeit für meine erste Massageausbildung: Traditionelle Nuad-Thai Massage.

2018 entschloss ich mich für eine Ausbildung zum Medizinischen Masseur und meldete 2020 die Selbständigkeit als Gewerblicher Masseur an.

Ein bisschen Privates…

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder auf Reisen – was auch meine Batterien wieder aufladen lässt. Als stolzer „Papa“ genieße ich diese Zeit am liebsten mit meiner kleinen Tochter.

Der Lehrling

Hallo, mein Name ist Billy und ich gehöre zum Empfangskomitee.

Mein „Chef“ sagt zwar, ich muss noch einiges lernen, aber er weiß auch, dass ich mir große Mühe dabei gebe. Meine Stärken liegen definitiv beim Empfangen von ausgiebigen Krauleinheiten und im Halten von Nickerchen bin ich unschlagbar. Ich bitte dich jedoch, selber entscheiden zu dürfen, ob ich gestreichelt werden möchte und auch meine „Rückzugsoase“ zu respektieren.

Solltest du Angst vor mir haben, bleibe ich gerne auf meinem Platz und warte auf Instruktionen von meinem Ausbildner.

Wir freuen uns, dich bald persönlich kennenzulernen!